Die 4 Säulen meiner Therapie

Osteopathie Schmerztherapie Ernährungsberatung Analytisch, therapeutische Hypnose

Osteopathie-die sanfte Art der Schmerzlinderung

Einige Krankenkassen übernehmen anteilige Therapiekosten.

HYPNOSE

Erkennen Sie die Ursachen der Problematik und heilen Sie diese aus!

Ein Einblick meine Praxis

Denn auch das Umfeld und Ihr Wohlbefinden ist wichtig für den Heilungserfolg!

Atmosphäre

Individualität steht hier im Gespräch im Vordergrund

PREETZISIONSHYPNOSE

 

hypnose neu

Was ist Hypnose?

Hypnose ist ein natürlicher Zustand des Menschen. Ein Zustand zwischen Schlaf- und Wachbewusstsein. Ein entspannter und gelöster Zustand mit einem verbesserten und kreativeren Vorstellungsvermögen und einer Fokussierung auf die Innenwahrnehmung.

 

Jeder Mensch ist täglich ein bis mehrmals in Hypnose. Beim Lesen eines spannenden Buches, oder eine ähnliche Vertiefung in einen mitreissenden Film, beim Joggen, auch beim Autofahren - wer ist nicht schon gedankenverloren an einer Ausfahrt vorbeigefahren? - oder bei Haushaltsarbeiten - wer ist nicht schon einmal von der Haustürklingel oder dem Telefon aufgeschreckt? - alles das ist Hypnose. Immer dann wenn wir uns auf eine bestimmte Sache konzentrieren.

 

Viele Menschen haben falsche Vorstellungen von Hypnose, da sie in den Medien falsches gezeigt bekommen. Dort werden in einer Show-Hypnose Menschen in unkontrollierte Zustände gebracht und ihnen eingeredet, Dinge zu tun oder zu glauben, an die sie sich nachher nicht mehr erinnern können. Das macht Menschen natürlich Angst, denn sie glauben, dass sie in der Hypnose unter Kontrollverlust manipuliert werden und gehen dann von vorn herein in eine Abwehrhaltung mit der Behauptung: „Mich kann keiner hypnotisieren! Das ist nichts für mich!“ . All das hat jedoch nichts mit Therapie zu tun und arbeitet völlig gegen die ethischen Prinzipien und Regeln der tiefenpsychologisch analytischen Hypnosetherapie.


Die Preetzisionshypnose ist ein „aufdeckendes“ Verfahren nach der Methode von

Dr. Norbert Preetz!

 

 


 

Der Patient/die Patientin erforscht mit meiner Unterstützung als Therapeutin, die von Dr. Norbert Preetz persönlich ausgebildet wurde, gemeinsam die Ursachen des Problems und beseitigt es.

Ja, es hört sich einfach an...beseitigt es!

Das kann schon in einer Sitzung gelingen, kann allerdings auch mehrere Sitzungen beinhalten. Um einen Richtwert darzustellen: zwischen 1 und 5 Sitzungen. Jeder Mensch ist natürlich unterschiedlich, deshalb sind dieses nur Richtwerte und keine Konstanten.

Mit Hilfe der "Regression" führe ich meine Patienten in frühere Situationen, in denen die Ursache der Problematik liegt. Traumatisierungen können erkannt und aufgelöst werden.

 

Die Hypnose hilft bei: Phobien, Ängsten, Stressregulierung, Leistungssteigerung, Depressionen, chronischen Schmerzen, Allergien, Hauterkrankungen, Tinnitus, Stottern, Gewichtsreduktion, Raucherentwöhnung, Konzentrationsmangel u.v.m.

 

Gerne beantworte ich Ihre Fragen! Nehmen Sie einfach Kontakt mit mir auf! Gerne auch per email unter ramona.loriz@gmx.de oder telefonisch: 0171-1791718.